Yield- und Revenue-Management in der mittelständischen Hotellerie
„Das richtige Produkt, dem richtigen Kunden, zur richtigen Zeit, zum richtigen Preis über den richtigen Vertriebskanal anbieten.“ Yield- und Revenue-Management funktioniert auch in der mittelständischen Hotellerie und ist nicht nur für die großen Ketten vorbehalten. Da dem Mittelstand nicht die gleichen Ressourcen zur Verfügung stehen wird in dieser Schulung die praxiserprobte Vorgehensweise für ein effizientes Yield- und Revenue-Management vorgestellt. Mit Hilfe einer SWOT-Analyse, der Bestimmung Ihrer USPs und SEPs, der Berechnung Ihres Break-Even, Ihrer Preisuntergrenze(n) und einer gezielten Nachfrageprognose haben Sie die Chance künftig unter Berücksichtigung von Yield-Parametern, der Auslastungs- / Preissenkungsmatrix und einer zielgruppenorientierten Preisgestaltung Ihre Umsätze signifikant zu steigern und Ihre relevanten Kennzahlen zu optimieren.
Themenschwerpunkte
- Charakteristik der Hotelleistung
- Umsatzmaximierung durch Preisdifferenzierung & Kontingentierung
- SWOT-Analyse & USPs, SEPs
- Break-Even in der mittelständischen Hotellerie
- Preisuntergrenze(n)
- Nachfrageprognose
- Yield-Parameter
- Auslastungs- / Preissenkungsmatrix - zwei Determinanten des Umsatzes
- Zielgruppenorientierung: Marktcodes und Sourcecodes
- Der rote Leitfaden für den Alltag
- Integration aller Abteilungen
- Kennzahlen
Dauer der Schulung: 1 Tag
Ort: Freiburg, weitere Orte auf Anfrage
Schulungspauschale: 409,00 € (343,70 € + 65,30 € MwSt. 19 %)
Tagungspauschale: inklusive
Referent: Moritz Jahn
Termin: Termine auf Anfrage
Zielgruppe: Diese Schulung richtet sich besonders an: alle Abteilungsleiter und Führungskräfte (Direktion, Betreiber und Eigentümer) in der Hotellerie und Gastronomie.